Möltner & Herr GmbH

Klebetechnik

Klebetechnik

Für besondere Ansprüche auf dem Dach sind besondere Lösungen gefragt.

Dabei geht es nicht nur um Funktionalität, sondern auch um den ästhetischen Anspruch.

Architekten und Endkunden reagieren bei hochpreisigen Sonderteilen sensibel, wenn sie ihre Erwartungen in Bezug auf Optik enttäuscht sehen.

Hersteller und Dachdecker sind angehalten, dies in ihren Qualitätsstandards zu berücksichtigen.

Dies haben wir bereits vor über 20 Jahren erkannt.

Komplexe geometrische Formen wie sie im Dachzubehörbereich verlangt sind, lassen sich allerdings mit den herkömmlichen keramischen Verfahren nicht herstellen. 

Unser Ziel war es dies zu ändern und mit der Einführung der Klebetechnik in der keramischen Produktion ist uns dieser revolutionäre Schritt gelungen.

Sanitärlüfter

In einem einzigartigen Verfahren verkleben wir bis zu vier keramische Einzelteile zu einer einbaufertigen Lösung.

Wir nutzen dabei einen u.a. hochwertigen und nach höchstem Standard entwickelten und hergestellten Hybridklebstoff.

Dieser Klebstoff garantiert maximale Haltbarkeit bei gleichzeitig hoher Elastizität. Die bei diesem Verfahren notwendigen feinkeramischen Toleranzen im Bereich von unter 2mm erreichen wir durch ausgereifte Fertigungstechniken, sowie dem Einsatz von hochpräziser Wasserstrahltechnologie. 

So können wir Dachzubehör anbieten, das wie aus einem Guss erscheint.